22.08.2020

Training mal anders - hieß es am Mittwoch beim FSV 63

Das Training am Mittwochabend gestaltete das Trainerteam um Jan Kistenmacher mal anders als von der Mannschaft erwartet!

Das Training wurde diesmal von Karatemeister Heiner Hansen und Karatetrainer Theodor Lorenzen vom Karate- und Selbstverteidigungsverein Shirokuma aus Berlin geleitet.

Nach kurzer Erwärmung mit viel Dehnung gaben Hansen und Lorenzen unseren Jungs einen kleinen Einblick in die Kunst des Karate! Sie hinterließen nach knapp 2 Stunden ein sichtlich geschafftes FSV-Team!😉

„Wir wollten den Jungs hier kein Karate beibringen! Vielmehr wollten wir im Kopf Reize setzen und aufzeigen, dass sie sich auf dem Platz wehren können und müssen, um in der Liga zu bestehen!“- so Kistenmacher zu der ungewöhnlichen Einheit!

Am Ende ging es bei der schweißtreibenden und anstrengenden Einheit natürlich auch um Spaß, den alle Jungs sichtlich dabei hatten!

Wir sagen an dieser Stelle recht herzlich DANKE Heiner und Theodor sowie dem Verein Shirokuma Berlin e.V. für die Unterstützung!